Die Zwillinge


Wir heißen Claudia und Simone, sind Zwillinge und arbeiten Hand in Hand was die Bären aber auch fast alles andere in unserem Leben betrifft.

Mit dem Bärenmachen haben wir 1995 begonnen. Seit diesem Zeitpunkt besuchen wir Bärenausstellungen um dort unsere Bären zu verkaufen.

 

Ein Bär der bei uns entsteht ist reine Teamarbeit: Simone entwirft die Bären, malt auf, schneidet aus und näht - Claudia kritisiert und setzt die Bären zusammen und gibt dem Bären zum Abschluss das typische "Liebhab-Bären"-Gesicht. Hierbei spart nun Simone nicht mit Kritik, wenn ihr etwas nicht gefällt. Dann suchen wir beide einen schönen Namen aus und manchmal denken wir uns dann für den Bären auch eine schöne Geschichte aus oder Charakterstärken und -schwächen.

In diesem Jahr kann man unsere Bären hier besuchen:

16./17. April    "Veilchenfest" in der Evenburg.

16./17. Juli      Mühlenfest in Bagband

06. Nov.          Ann Arbor, Michigan, USA

13. Nov.           Hunt Valley, Maryland, USA


In Wiesbaden werden wir zukünftig nicht mehr dabei sein.  

Dafür verspreche ich zukünftig die Internetseite ein wenig aktueller zu halten. Mal sehen was aus diesem Versprechen wird...